Was wäre, wenn der Osterhase Diabetes hätte?

IMG_1461

Stelle man sich das einmal vor: Was wäre, wenn es einen Diabetiker-Osterhasen gäbe? Nein, damit meine ich keinen Schokohasen, der auch für Diabetiker geeignet ist, sondern einen süßen, kleinen Osterhasen, der Diabetiker ist.

„Ach Gottchen, ach Gottchen, das arme Ding.“, würde ich da als Erstes denken. So klein und süß und schon Diabetes. Wobei. Irgendwie würde der Osterhase den Diabetes auch in den Griff bekommen und er wäre einfach ein ganz besonders cooler Osterhase. Ausgerüstet mit Pumpe und CGMS wäre er ein richtiger High Tech-Hase, besser als jeder Duracell Hase und auf alle Fälle ein richtiger Hingucker.

Natürlich hätte der Diabetiker-Osterhase eine Pumpe. So könnte er ganz flexibel seine Basalrate reduzieren während er die Ostereier versteckt und würde keine Hypo bekommen. Außerdem hätte er immer unzählige Möhrchen dabei, denn roh haben sie einen hohen GLYX und wären bestimmt bestens als Hypohelfer geeignet. Wenn der Osterhase dann durch die Gärten flitzt und freudestrahlend die Ostereier für die Kinder versteckt, mümmelt er ab und an ein Möhrchen, um den Zucker stabil zu halten. Das macht er vor allem immer, wenn der Blick auf das CGMS verrät, dass der Zucker fällt und ein paar Kohlenhydrate helfen würde. Das CGMS hat der Osterhase übrigens vom Christkind geschenkt bekommen. In der Welt des Christkinds und Osterhasen gibt es nämlich keine Krankenkassen, die einem die Übernahme der Kosten für CGMs oder FGMs verweigern. Da gibt es alles für jeden einfach so geschenkt. In dieser Welt weiß man nämlich, dass es bestimmter Hilfsmittel bedarf, damit der Osterhase pünktlich und stressfrei die Ostereier verstecken kann. Ganz schön cool, oder? Also ist der Diabetiker-Osterhase gar kein armes kleines Ding, sondern eine ganz schön coole Sau 🙂


dbw

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Diabetes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s